Über Jan Krellner

Senior Vice President HR Projects, Transformation & Countries
T-Systems International GmbH

Seit 2019 leitet Jan Krellner den neu gegründeten Bereich HR Projects, Transformation & Countries bei T-Systems. In dieser Funktion ist er HR Lead mit internationaler Verantwortung für globale HR- Projekte entlang des gesamten Mitarbeitenden-Lifecycles. Sein Fokus liegt auf der Transformation der T-Systems und des HR-Bereichs zu einer flexiblen, agilen und lernenden Organisation, in der innovative Ideen und Zukunftsvisionen entstehen und wachsen können.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft begann Jan Krellner 2001 seine berufliche Laufbahn bei debis Systemhaus. 2003 wurde er zum HR-Leiter Zentralbereiche der T-Systems ernannt. Nach verschiedenen Managementpositionen im HR-Bereich wurde er 2014 Leiter von HR BP Operations. Diese neu etablierte Funktion hat er als vierte Rolle im HR-Modell bei T-Systems eingeführt. 2016 übernahm er die HR-Leitung für die globale IT Division der T-Systems.

 

T-Systems ist mit weltweit rund 28.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 4,2 Milliarden Euro (2020) einer der führenden Anbieter digitaler Dienste. Das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom hat seine Zentrale in Deutschland und ist in Europa sowie in ausgewählten Kernmärkten und strategischen Produktionsstandorten präsent. Weltweit tätigen Unternehmen kann T-Systems eine globale Produktions- und Lieferkette bereitstellen.