Über Marcus K. Reif

Begonnen habe ich meinen Weg 1997 bei einem führenden Onlinestellenmarkt – Jobpilot.de und der F.A.Z. Ich beschäftigte mich mit Strategien zur Personalbeschaffung – kurzfristig über die Personalauswahl bis hin zum langfristigen Aufbau der Arbeitgeberattraktivität und dem Kulturwandel.

Von 1997 bis 2001 wirkte ich bei Dienstleistern, dann als Berater für Strategie und Prozesse und seit 2004 auf Unternehmensseite in der Personalabteilung:

  • Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Accenture
  • EY (Ernst & Young)
  • Kienbaum Consultants International
  • Goldman Sachs
  • Hyundai Capital Bank Europe
  • Und natürlich darf mein kommunalpolitisches Ehrenamt und meine Arbeit bei Rotary nicht fehlen.

 

Marcus K. Reif

Chief People Officer und Blogger

Dieser Blog ist ein Spiegel meiner Arbeit und existiert seit 1998. Ich bin HRler und Recruiter, lebe Employer-Branding durch und durch, mit Leib und Seele. Ob Kommunikation klassisch oder digital – ich schätze einen guten Dialog. Seit 1997 beschäftige ich mich beruflich mit Recruiting und moderner Personalarbeit. Seit über 20 Jahren wirke ich auch kommunalpolitisch.