Steffen Fischer


Geschäftsführer Personal & Mitglied der zentralen Geschäftsführung der ifm electronic

 

Zu meiner Person:

Steffen Fischer ist Zentralgeschäftsführer Personal beim international agierenden Automatisierungsunternehmen ifm electronic gmbh und Mitglied der zentralen Geschäftsführung der ifm-Gruppe. Zuvor war er Personalleiter beim Triebwerkshersteller MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH. Steffen Fischer beschäftigt sich mit ganzheitlichen Ansätzen des Personalmanagements in all seinen Facetten und ist Mitautor der BPM-Broschüren „Die Personalstrategie kompakt“ und „Der Personalstratege konkret“ sowie „Zwischen Euphorie und Skepsis – KI in der Personalarbeit“. Seit 2014 ist er Leiter der Fachgruppe Strategisches Personalmanagement beim Bundesverband der Personalmanager e.V. in Berlin und seit 2015 Singapur-Wirtschaftsbotschafter für den deutschen Mittelstand.

 

Firmenprofil
ifm. Weltweit führende Automatisierungs- und Digitalisierungstechnologie
Die ifm-Unternehmensgruppe ist ein globaler Branchenführer für innovative Sensoren, Steuerungen und Systeme für die industrielle Automatisierung und Digitalisierung.
Wir verbinden die Flexibilität und Individualität eines Familienunternehmens mit der Qualität und Professionalität eines Konzerns.